Bayer 04 Leverkusen

Als selbstverständlich sieht Bayer 04 sein lokales, regionales und internationales Engagement im sozialen Bereich an. Mit der Bayer 04 Sportförderung gGmbH wurde eigens ein Tochterunternehmen gegründet, das sich um diese Angelegenheiten kümmert. Mit dem 2015 gestarteten “Wir[04]Helfen-Tag” konnte zudem eine besondere Veranstaltung etabliert werden. Jeden Sommer verleihen Profispieler und Mitarbeiter von Bayer 04 einer sozialen Einrichtung ein neues Gesicht.

Handlungsfelder

Inklusion und Integration, Schule und Kinder, Gesundheit, Sportförderung

Eigene Organisationsform

Bayer 04 Sportförderung gGmbH

Kurzbeschreibung

Die herausragende Kraft, die der Fußball besitzt, soll für das gesellschaftliche Engagement genutzt werden und in den Projekten rund um die Themen Inklusion, Bildung, Gesundheit und Sportförderung sichtbar werden. Durch intensive Netzwerkarbeit werden Erfahrungen ausgetauscht und laufende Projekte verbessert.

Clubanschrift

Bismarckstraße 122-124
51371 Leverkusen

Mehr zum Engagement von Bayer 04 Leverkusen

Unterstütztes Projekt der Initiative „Strich durch Vorurteile“

zum Projekt

Clubnews