DSC Arminia Bielefeld

Der DSC Arminia Bielefeld als sportliches Zentrum Ostwestfalens nimmt einen wichtigen Platz in der Gesellschaft ein und repräsentiert diese Region über die Stadtgrenzen hinaus. Durch die Leidenschaft, Emotion und Teilhabe der Ostwestfalen, die sich für Arminia begeistern, wird Arminia eine Kraft zu Teil, die der Club auch in soziales und gesellschaftliches Engagement reinvestiert. Durch viele starke und überzeugende Projekte, die der Sportclub der Ostwestfalen maßgeblich prägt, besetzt Arminia wichtige gesellschaftliche Themen wie Bildung und Entwicklung, Integration und Inklusion und Engagement und Gesundheit. Arminia fördert unter dem Motto „Wir sind Ostwestfalen – Arminia ist mehr“ den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Stadt und Region.

Wir sind Ostwestfalen - Arminia ist mehr

Bildung und Entwicklung, Integration und Inklusion, Engagement und Gesundheit

Der überregionale Einfluss und die dadurch entstehende Verantwortung bewegt Arminia seit vielen Jahren dazu, vielzählige Projekte zu unterstützen oder selbst zu initiieren. Unter „Wir sind Ostwestfalen – Arminia ist mehr” findet sich alles wieder, was das soziale Engagement und Kooperationen mit Schulen, Stiftungen und anderen Projekten über das normale Maß hinaus unterstützt und angemessen präsentiert.

Melanchthonstraße 31a

Mehr zum Engagement von DSC Arminia Bielefeld