FC Schalke 04

Vor dem Hintergrund der Entstehung des Vereins und seiner beispielhaften Erfolgsgeschichte übernimmt der FC Schalke 04 Verantwortung für die Menschen in seinem Umfeld. Bei all seinem Streben nach sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg hat der Verein seine Wurzeln und seine Bedeutung für die Menschen in der Region stets vor Augen.

Unter dem Dach von Schalke hilft! bündelt und koordiniert der Verein sein soziales und gesellschaftliches Engagement und setzt sich insbesondere für die Einwohner Gelsenkirchens und für die Anhänger des Vereins ein.

Dachmarke des Engagements

Schalke hilft!

Gründung

2008

Handlungsfelder

Talentförderung, Engagement für die Heimat, Sportprojekte, Engagement gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus, Gesellschaftliches Engagement für alle Altersklassen

Eigene Organisationsform

Schalke hilft! gGmbH

Kurzbeschreibung

Der Fokus liegt auf der Unterstützung von Projekten in Gelsenkirchen und Umgebung, die Förderung von Bildung und Chancengleichheit sowie die Integration von Flüchtlingen. Dabei entwickelt, organisiert, fördert Schalke hilft! Projekte und Aktivitäten für Menschen aller Altersklassen, jeglicher Herkunft und sozialem Stand.

Clubanschrift

Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

Mehr zum Engagement von FC Schalke 04

Unterstütztes Projekt der Initiative „Strich durch Vorurteile“

zum Projekt

Clubnews

Weitere Ansprechpartner

Sebastian Buntkirchen

Geschäftsführer Schalke hilft gGmbH

FC Schalke 04 Details