Hannover 96

Fußball ist mehr als nur ein Spiel. Und Hannover 96 ist mehr als nur ein Sportverein. 96 konnte in seiner traditionsreichen Geschichte immer auf seine Unterstützer zählen, getreu dem Motto: Niemals allein! Das Gemeinschaftsgefühl verbindet und bringt uns zusammen. Daraus entsteht eine Verantwortung, der wir uns stellen wollen.

Nach fünfjähriger Laufzeit endete im Sommer 2016 das Projekt “Vereint für Hannover”, das gemeinsam mit dem Niedersächsischen Staatstheater und verschiedenen Partner aus der Wirtschaft aufgestellt worden war. Es bestand Einigkeit, dass an das vorhandene und vielfältige soziale Engagement angeknüpft werden sollte. Die neue Marke “96plus – Gemeinsam stark” entstand, worunter alle gesellschaftlichen Projekte zusammengefasst sind.

Das Plus steht dabei für das „verbinden“, „zusammenbringen“ und für „mehr“. Gemeinsam schafft man es, Herausforderungen der heutigen Zeit anzugehen und erfolgreich zu lösen. Gemeinsam kann positive Energie erzeugt und Glücksmomente erlebt werden. Wenn die Stärken und positiven Kräfte gemeinschaftlich vereint werden, kann vieles erreicht werden – auf dem Spielfeld und in unserer Gesellschaft.

Dachmarke des Engagements

96plus - Gemeinsam stark

Gründung

2016

Handlungsfelder

Sport und Bewegung, Kinder- und Jugendarbeit, Bildung und Kultur, Soziale Inklusion

Kurzbeschreibung

Mit "96plus - Gemeinsam stark" wurde ein Netzwerk geschaffen, in dem sich alle einbringen können: Fans, Mannschaft, Sponsoren und Mitarbeiter. 96plus fokussiert sich auf vier Kernbereiche, die gemeinsam mit starken Partnern nachhaltig und glaubwürdig gefördert werden.

Clubanschrift

Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover

Mehr zum Engagement von Hannover 96

Unterstütztes Projekt der Initiative „Strich durch Vorurteile“

zum Projekt

Clubnews

  • Das 96plus-Rap-Projekt gestartet

    Shahram Oskuoi setzt sich im Jugendzentrum Roderbruch für Jugendliche des Stadtteils ein. Das neu gestartete 96plus-Rap-Projekt hilft ihm dabei, die…

    Zum Artikel

  • “96-SHIRT GEGEN RASSISMUS”

    Vorhang auf: Bei der Pressekonferenz vor dem vergangenen Heimspiel gegen Borussia Dortmund wurden erstmals die drei Siegerentwürfe des “96-Shirt gegen…

    Zum Artikel

  • Kunstrasenplatz für Burgdorfer Bolzplatz-Helden

    Grund zur Freude für die Burgdorfer Bolzplatz-Helden: Dank der DFL Stiftung, 96plus und Johnson Controls dürfen sie nun wieder auf…

    Zum Artikel

  • Etwas Warmes für die, die es am Dringendsten brauchen

    Unter dem Dach von 96plus verteilten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hannover 96 heiße Getränke und Suppen gegen die Kälte an…

    Zum Artikel

  • Buntes Weihnachtsfest für 1.100 Bedürftige

    Nach 2016 folgten auch in diesem Jahr 1.100 hilfsbedürftige Menschen der Einladung von 96plus zum großen 96plus-Weihnachtsfest auf dem Südvorplatz…

    Zum Artikel

  • 96plus-Laternenumzug für einen guten Zweck

    Beim großen Hannover 96plus-Laternenumzug mit 1.500 Kindern kam auch dieses Jahr eine stolze Summe für einen guten Zweck zusammen.  …

    Zum Artikel

  • 96-Profi unterstützen Essensausgabe für Bedürftige

    Bei der von Hannover 96 geförderten ökumenischen Essenausgabe kam es zuletzt zu einem besonderen Erlebnis: Die beiden Profis Felix Klaus und…

    Zum Artikel

  • 96plus fördert das internationale Jugendworkcamp Bergen-Belsen

      Was macht eine Gesellschaft stark? Vielfalt, Offenheit und Transparenz. Das 23. Internationale Jugendworkcamp in Bergen-Belsen bietet jungen Erwachsenen im…

    Zum Artikel

  • Weihnachtsfest für Hilfsbedürftige Menschen in Hannover

      800 Bedürftige bei 96Plus-Weihnachtsfest   Pünktlich um halb drei am Freitagnachmittag öffneten sich die Tore zum ersten 96plus-Weihnachtsfest. Auf…

    Zum Artikel

  • 96plus Launch

    Vieles neu bei Hannover 96: Auch das umfassende soziale Engagement des Traditions-Vereins ist in den vergangenen Monaten neu strukturiert und…

    Zum Artikel