SV Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98 hat eine bewegte Vergangenheit. Sportlich gab es viel Auf und Ab, wirtschaftlich stand der Verein 2008 sogar vor einer Insolvenz, die aber unter starker Mithilfe vieler Menschen aus der Region abgewendet werden konnte. Als es dem Verein wieder besser ging, war der Wunsch mit sozialen Aktionen der Region etwas zurück zu gegeben. Diese wurden im Juli 2012 unter dem Namen „Im Zeichen der Lilie“ gebündelt. Im Rahmen dieser Sozialkampagne unterstützen die Lilien seitdem diverse Projekte und Aktionen in Darmstadt und Südhessen.

Dachmarke des Engagements

Im Zeichen der Lilie

Gründung

2012

Handlungsfelder

Integration, Suchtprävention, Inklusion, Kinder und Jugendliche, Arbeitsmarkt, Gesundheit und Ernährung, Familie, Umwelt

Kurzbeschreibung

Gemeinsam mit den Kampagnenpartnern aus der Wirtschaft und den politischen Verantwortlichen haben die Lilien viele Handlungsfelder angefasst und Projekte dazu entwickelt, die den Menschen in der Stadt und der Region helfen sollen. Viele Projekte laufen bereits seit Gründung der Kampagne, viele neue Projekte kommen jedes Jahr hinzu.

Clubanschrift

Nieder-Ramstädter Str. 170
64285 Darmstadt

Mehr zum Engagement von SV Darmstadt 98

Unterstütztes Projekt der Initiative „Strich durch Vorurteile“

zum Projekt

Clubnews

Weitere Ansprechpartner