VfL Bochum 1848

Mitten im Ruhrgebiet ist der VfL Bochum 1848 zuhause. Tradition wird hier groß geschrieben: Bereits seit 1911 spielt der Verein mit den Klubfarben Blau und Weiß an der Castroper Straße, wo auch heute noch das altehrwürdige Vonovia Ruhrstadion steht. Die heutige Vereinsstruktur gibt es seit 1938, seine größten Erfolge feierte der VfL in den Jahren 1997 und 2004, als man jeweils am UEFA-Cup teilnahm. Regionale Identität, Tradition, Nähe und soziale Verantwortung sind wichtige Bestandteile des Leitbildes des VfL Bochum 1848. Mit einer neuen Strategie werden diese Werte noch mehr in den Fokus des täglichen Handelns gerückt.

Hier, wo das Herz noch zählt

Demografischer Wandel, Inklusion, Integration, Bildung, Gesundheit, Bewegung, Umwelt

Mit „Hier, wo das Herz noch zählt“ nimmt der VfL Bochum 1848 seine gesellschaftliche Verantwortung wahr und bündelt die gesellschatlichen Maßnahmen und Projekte. Die Aktivitäten gliedern sich in drei Themenschwerpunkte: „BOCHUMER GEMEINSCHAFT“, „GESUNDHEIT UND BEWEGUNG“ sowie „UMWELT UND MOBILITÄT“

Castroper Straße 145