Die blau-weiße Wunschbox

Künftig erfüllt Schalke hilft! noch mehr Herzenswünsche: Seit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag (9.11.) finden Schalker vor dem Mitglieds-Eck die blau-weiße Wunschbox.

Dort können all jene, die einen besonderen Wunsch haben, oder jemanden kennen, der einen hat, Karten mit eben jenem Herzenswunsch einwerfen. Schalke hilft! erfüllt dann nach jedem Heimspieltag einen davon.

So einfach geht‘s: Interessierte Schalker Mitglieder füllen eine der am Mitglieds-Eck ausliegenden Postkarten aus, geben ihre Daten und eine Beschreibung des Wunsches an und werfen sie in die blau-weiße Wunschbox.

Schalke hilft!:
Unter dem Dach von Schalke hilft! bündelt und koordiniert der FC Schalke 04 sein soziales und gesellschaftliches Engagement und setzt sich insbesondere für die Einwohner Gelsenkirchens und für die Anhänger des Vereins ein. Schalke hilft! setzt auf die Kraft des Sports, die Gesellschaft positiv zu beeinflussen und soziale Veränderungen voranzutreiben.

Mehr zum Engagement des FC Schalke 04 findet ihr hier.

Bild- und Textnachweis: FC Schalke 04


Verwandte Artikel

Der Fußball baut Brücken – Gemeinsam viel anstoßen

Das Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen den SV Sandhausen fand unter dem Motto „Spieltag des sozialen Engagements“ statt. Über…

Zum Artikel

13. Erinnerungstag im deutschen Fußball

Auch 2017 unterstützt die Bundesliga-Stiftung den „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ – eine Initiative von „!Nie wieder“ zum Gedenken an die…

Zum Artikel