Manuel Neuer

Manuel Neuer ist seit 2014 Stiftungspate der DFL Stiftung. Der Weltmeister und viermalige Welttorhüter des Jahres setzt sich bereits seit 2010 mit seiner Manuel Neuer Kids Foundation für sozial benachteiligte Kinder ein. Er ist Champions-Legaue-Sieger, fünfmaliger Deutscher Meister und gewann vier Mal den DFB-Pokal. Seine Profikarriere begann beim FC Schalke 04 und findet seit 2001 beim FC Bayern München ihre Fortsetzung. 2009 errang er mit der U21-Europameisterschaft seinen ersten internationalen Titel. Bereits zwei Mal wurde Manuel Neuer mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.


Verwandte Artikel

Sich gemeinsam stark machen: KIEZHELDEN on Tour in Berlin

  “Der MitternachtsSport war 2007 die Antwort auf Jugendgewalt in der damals von der Polizei zum kriminalitätsbelasteten Bereich erklärten Wohnsiedlung…

Zum Artikel

96plus fördert das internationale Jugendworkcamp Bergen-Belsen

  Was macht eine Gesellschaft stark? Vielfalt, Offenheit und Transparenz. Das 23. Internationale Jugendworkcamp in Bergen-Belsen bietet jungen Erwachsenen im…

Zum Artikel