Marcel Reif

Marcel Reif war von 1999 bis 2016 Chefkommentator beim Pay-TV-Sender Sky (bis 2009 „Premiere“). Zuvor war er in gleicher Rolle sowie als Sportchef für RTL tätig. Seine journalistische Karriere begann der gebürtige Pole im Politik-Ressort der „heute“-Nachrichten und des „heute-Journals“. Nach seiner Tätigkeit als Korrespondent des ZDF-Büros in London wechselte er Mitte der 1980er Jahre zum Sport. Als Fußball-Kommentator wurde Marcel Reif unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme Preis ausgezeichnet. Für sein soziales Engagement für eine bessere medizinische Versorgung in Ostafrika erhielt er 2015 den Kaiser-Augustus-Orden.


Verwandte Artikel

13. Erinnerungstag im deutschen Fußball

Auch 2017 unterstützt die Bundesliga-Stiftung den „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ – eine Initiative von „!Nie wieder“ zum Gedenken an die…

Zum Artikel

Lauf gegen Rechts

Am 02. Juni veranstaltete der FC St. Pauli den 8. Lauf gegen Rechts “Fight Fascism!”. Mit dem Lauf soll ein…

Zum Artikel