MSV Duisburg

„Meiderich ist unsere Heimat, Duisburg unsere Stadt. Hier gewinnen und verlieren wir gemeinsam, hier übernehmen wir soziale Verantwortung.“

Das sagt der MSV Duisburg in seinem Leitbild, und das wird gelebt. Kinder sind die Zukunft – deshalb hat man sich bewusst entschieden, die sozialen und karitativen Maßnahmen auf wohltätige Aktionen in und um Duisburg zu fokussieren. Die regionale Unterstützung von Kindern, Kranken und Benachteiligten liegt den Zebras besonders am Herzen.

Man hält zusammen, insbesondere in schweren Zeiten. Integration wird aktiv gelebt. Respekt und Toleranz prägt den Umgang miteinander. Die Club-Werte werden mit ehrlicher Arbeit täglich den Kindern und Jugendlichen vermittelt.

Bildungsarbeit für Kinder & Jugendliche, Inklusion, Integration, Unterstützung für soziale schwache und benachteiligte Menschen

Vielfältige Aktionen, oft auf Initiative von Fans: intensive Kooperation mit zebrakids e.V. (sozial schwache Kinder), Zusammenarbeit zwischen NLZ und Gesamtschule Meiderich. Integrative Arbeit über den MSV KidsClub, enge Verbundenheit zur Kinderstation St. Johannes-Klinik. MSV-Inklusionstage mit 2000 Besuchern. „Helft Katarina“, auf Initiative des Spielers Branimir Bajic große Hilfsaktion für ein krebskrankes Mädchen.

Margaretenstr. 5-7

Mehr zum Engagement von MSV Duisburg