Mit Sport mehr bewegen!

Sport bewegt mehr als nur einen Ball – sofern er weitergehende Ziele verfolgt als Bewegung allein!

Sport- und Bewegungsangebote bieten ein unglaubliches Potenzial. Sie helfen bei der Inklusion von Menschen mit Behinderungen, im Kampf Übergewicht, als Gegenmittel zur gesellschaftlichen Entwicklung mit deutlich weniger Bewegungszeit, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Teilhabe zu ermöglichen und deren soziale Kompetenzen zu stärken und bei der Integration von Migrantinnen und Migranten.

Doch automatisch wird dieses Vorhaben nicht gelingen. Vielmehr müssen die Sport- und Bewegungsangebote entsprechend und nachhaltig konzipiert werden. Der Themenreport “Mit Sport mehr bewegen!” von PHINEO zeigt auf, wie das erfolgreich gelingen kann. Außerdem werden 22 Sport-Projekte geführt, die nachgewiesenermaßen wirksame Arbeit leisten.

Den Themenreport “Mit Sport mehr bewegen!” könnt Ihr hier herunterladen.

Mehr Informationen findet Ihr unter www.phineo.org.


Verwandte Artikel

Studie zur Berufsorientierung junger Geflüchteter

Wie leben und erleben junge Geflüchtete ihren Alltag in Deutschland? Welche Zukunft sehen sie für sich? Und welche Unterstützung brauchen…

Zum Artikel

TED Talk: Warum Non-Profits sich vernetzen sollten

Phineo-Vorstand Andreas Rickert spricht im TED-Talk über seine Vision einer global vernetzten Zivilgesellschaft. Zentrale Fragestellung: Wie lassen sich Probleme lösen,…

Zum Artikel